Einstieg

2015 -> 2016
31. Dezember 2015
Zimmer 6-29
21. Januar 2016

Einstieg

Man liest ja wirklich viele Blogs über den Weg zum/zur Rettungsassistenten /-in. Ich verfolge diese Blogs mit Freude und frage mich, weshalb Menschen diesen Aufwand betreiben und stundenlang Zeit aufbringen, um Lesern ihr Leben zu schildern. Vermutlich aus dem selben Grund wie ich – sie machen es, weil sie es können und wollen. Weil es ihr Hobby ist. Oder weil sie sich Sachen und auch Missstände von der Seele schreiben wollen.

An dieser Stelle schreibe ich zukünftig über meinen Weg zum Notfallsanitäter aus Sicht eines sehr berufserfahrenen und routinierten Rettungsassistenten. Ist es wirklich so schwierig, wie alle behaupten? Hat man überhaupt eine Chance, die Prüfung ohne Seminar durchzuziehen? Wie hoch ist der Lernaufwand? Wo liegen Stolperfallen und Stacheldraht?

Ich werde die Prüfung ablegen – ich weiß nur noch nicht, wann. Und wie. Und wo. Und überhaupt. Die Prüfung ist in Bayern momentan noch nicht geregelt. Niemand weiß genau, was wird und was dabei herauskommt. Klar – im besten Fall eine Urkunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.